Stornierungsbedingung
Allgemeine Mietbedingungen Walcheren Vakanties - 2026
1. Allgemeines:
1.1.De Bereitstellung der Ferienunterkunft wird durch die Erlangung der Hausschlüssel ermöglicht.
1.2.Die Ferienunterkunft muss am Anreisetag bis spätestens 20.00 Uhr bezogen werden, sofern keine anderen Vereinbarungen getroffen
wurden. Mieter, die vor diesem Zeitpunkt nicht anreisen können, müssen dies dem Vermieter mitteilen.
1.3. Etwaige Reklamationen bezüglich der Ferienunterkunft müssen unverzüglich zu Beginn der Mietzeit, spätestens jedoch 24 Stunden nach
Mietbeginn, beim Vermieter/Eigentümer eingereicht werden, um dem Vermieter die Möglichkeit zu geben, die Beschwerde zufriedenstellend
zu lösen. Nach Ablauf dieser Frist kann kein Mangel an der Unterkunft geltend gemacht werden.
1.4. Der Vermieter haftet nicht für die Folgen von Diebstahl, Unfällen oder Schäden am Eigentum des Mieters, außer im Falle eines
Verschuldens seinerseits In diesem Fall kann der Vermieter jedoch niemals verpflichtet werden, mehr Kosten oder Schäden zu erstatten, als
eine normale Haftpflichtversicherung unter diesen Umständen abdecken würde.
1.5.Am Abreisetag hat der Mieter die Ferienunterkunft vor 10:00 Uhr zu verlassen, sofern keine andere Abreisezeit vereinbart wurde.
2. Reservierung und Bezahlung:
2.1. Eine Reservierung kann online, schriftlich oder telefonisch vorgenommen werden und ist für den Mieter und für Walcheren Vakanties
verbindlich, wenn die gewünschte Ferienunterkunft im angegebenen Zeitraum verfügbar ist.
2.2.Na Reservierung der Ferienunterkunft erhält der Mieter eine Reservierungsbestätigung/Rechnung.
2.3.De Kaution in Höhe von 50% der Gesamtmiete (inkl. Nebenkosten) muss innerhalb von 7 Tagen nach dem Buchungsdatum auf das Konto
von Walcheren Vakanties überwiesen werden, die restlichen 50% der Gesamtmiete (inkl. Nebenkosten) müssen mindestens 6 Wochen vor
Anreise auf dem Konto von Walcheren Vakanties eingegangen sein.
2.4.Bei einer Reservierung innerhalb von 6 Wochen vor Anreise muss der Gesamtbetrag sofort bezahlt werden.
2.5.Eine verspätete Zahlung kann zur Stornierung der Reservierung mit Kosten führen.
2.6. Pro Reservierung wird eine Verwaltungsgebühr erhoben.
2.7.De anfallende Kosten für Geldeinzahlungen und/oder Überweisungen gehen zu Lasten des Mieters.
2.8. Die Zahlung der (An-)Zahlung setzt voraus, dass der Mieter die hier genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die vollständige
Beschreibung der von ihm gemieteten Ferienunterkunft zur Kenntnis genommen hat und damit einverstanden ist.
3. Rechte und Pflichten des Vermieters:
3.1.De Vermieter ist verpflichtet, die Ferienunterkunft mit Inventar dem Mieter am Tag und zur Uhrzeit des Mietbeginns sauber und in gutem
Zustand zur Verfügung zu stellen.
3.2. Der Vermieter kann die Ferienunterkunft zu jeder angemessenen Zeit besichtigen oder durch Mietinteressenten besichtigen lassen.
3.3. Allfällige zusätzliche Kosten müssen im Mietvertrag angegeben oder als inbegriffen sichtbar gemacht werden.
3.4. Außer im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit des Vermieters übernimmt der Vermieter keine Haftung für Verlust, Diebstahl,
Beschädigung oder Verletzung jeglicher Art, die während der Mietzeit und/oder infolge des Aufenthalts in der gemieteten Ferienunterkunft am
oder durch den Mieter oder die Sachen des Mieters verursacht werden. In jedem Fall haftet der Vermieter bis zur Höhe der Kaltmiete.
4. Rechte und Pflichten des Mieters:
4.1. Der Mieter darf ohne schriftliche Genehmigung des Vermieters nicht mit mehr als den in diesem Mietvertrag vereinbarten Personen in der
Ferienunterkunft übernachten. Im Falle einer Überschreitung des Vertrages ohne schriftliche Zustimmung der angegebenen Personenzahl gilt
der Vertrag als aufgelöst ohne Anspruch auf Rückerstattung (was bedeutet, dass der Mieter das Mietobjekt unverzüglich verlassen muss).
4.2. Der Mieter hat die Mietsache ausschließlich als Ferienunterkunft zu nutzen, darf darin keinen Beruf oder Gewerbe ausüben und darf die
Mietsache nicht an Dritte vermieten oder nutzen.
4.3. Eine Gruppe von Mietern unter 23 Jahren ist nur nach schriftlicher Genehmigung des Vermieters erlaubt.
4.4. Der Mieter wird den Mietgegenstand pfleglich verwenden, wobei der Mieter für Schäden, die während der gesamten Mietdauer am
Mietgegenstand entstehen, einschließlich der Beschädigung oder des Verlusts (eines Teils) des Inventars, haftet, es sei denn, der Mieter weist
nach, dass der Schaden ihm vernünftigerweise nicht zuzurechnen ist.
4.5. Der Aufenthalt in der Ferienunterkunft erfolgt ausschließlich auf Gefahr des Mieters. Der Mieter übernimmt auch Verantwortung für seine
Gäste und/oder Familie. Die Beweislast liegt beim Mieter, daher erklärt der Mieter, im Besitz einer Haftpflichtversicherung zu sein.
4.6. Der Mieter muss die Ferienunterkunft am Tag und zur Uhrzeit der Beendigung des Mietvertrages sauber und frei von Beschädigungen
verlassen. Ist dies nicht der Fall, ist der Vermieter berechtigt, zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen.
4.7. Der Mieter darf ein Haustier nur nach schriftlicher Genehmigung des Vermieters mitbringen.
4.8.It ist nicht gestattet, in der Ferienunterkunft andere als die vom Vermieter installierten oder aufgestellten Geräte zum Kochen oder
Waschen zu verwenden.
4.9. Sofern nicht anders vereinbart, bringt der Mieter seine eigene Bettwäsche mit.
4.10. Die Ferienunterkunft darf nur für touristische Aufenthalte genutzt werden, geschäftliche Aufenthalte sind nicht gestattet.
5. Option rechts:
5.1.Jede Reservierung kann innerhalb von 24 Stunden ab dem Datum der Reservierung storniert werden. Sie müssen dies telefonisch melden.
Sie schulden die Reservierungskosten zu jeder Zeit.
5.2.In Falle einer Stornierung nach Ablauf dieser 24 Stunden bleiben die Stornierungsbedingungen in vollem Umfang in Kraft (siehe Punkt 6).
5.3. Bei einer Reservierung innerhalb von 8 Wochen vor Mietbeginn entfällt dieses Optionsrecht und es gelten die normalen
Stornobedingungen (siehe Punkt 6)
6. Stornierung:
6.1. Aufgrund besonderer Umstände kann der Vermieter gezwungen sein, den Mietvertrag zu kündigen und aufzulösen. Stornierung und
Auflösung bedürfen der Schriftform. In diesem Fall wird der Vermieter sein Möglichstes tun, um dem Mieter eine Alternative anzubieten.
Ist dies nicht zur Zufriedenheit des Mieters möglich, erstattet der Vermieter alle vom Mieter gezahlten Beträge, ohne dass der Vermieter dafür
haftbar gemacht werden kann.
6.2. Der Mieter ist berechtigt, den Mietvertrag zu kündigen und aufzulösen, vorbehaltlich folgender Bestimmungen:
6.2.1. Die Stornierung und Auflösung muss zunächst telefonisch bei Walcheren Vakanties gemeldet werden.
6.2.2.In Falle einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach der Reservierung und dem Beginn der Mietzeit mehr als 8 Wochen vor Anreise
gilt das Optionsrecht (siehe Punkt 5).
6.2.3.In Falle einer Stornierung nach 24 Stunden und bis zu 29 Tagen vor Beginn der Mietzeit wird nur die Buchungsgebühr berechnet.
6.2.4.In Falle einer Stornierung zwischen 28 Tagen und 15 Tagen vor Mietbeginn werden 50% des Mietpreises in Rechnung gestellt.
6.2.5.In Falle einer Stornierung zwischen 14 Tagen und 8 Tagen vor Mietbeginn werden 75% der Miete berechnet.
6.2.6.In Falle einer Stornierung ab 7 Tagen vor Mietbeginn werden 100% des Mietpreises in Rechnung gestellt.
Im Falle einer Stornierung werden in jedem Fall die Verwaltungskosten fällig.
6.3. Nach Erhalt einer Stornierung durch den Mieter erstellt der Vermieter unter Beachtung der Bestimmungen dieses Artikels eine
Stornierungsnotiz. Bereits bezahlte Beträge werden gemäß dem Inhalt des Stornierungsschreibens beglichen und ein allfälliger Restbetrag
zugunsten des Mieters zurückerstattet.
7. Änderungen:
Wenn Sie einen bereits abgeschlossenen Mietvertrag ändern möchten, informieren Sie bitte sofort Walcheren Vakanties. Diese Änderung wird
von Walcheren Vakanties schriftlich bestätigt, die damit verbundenen Kosten betragen 30,00 € pro Änderung. Änderungen der Mietdauer sind
bis 3 Monate vor Mietbeginn möglich. Bei Änderungen auf eine günstigere Mietdauer bleibt der ursprüngliche Gesamtpreis fällig. Änderungen
der Ferienunterkünfte gelten als Stornierungen (siehe Ziffer 6)
8 Internet:
Der Internetanschluss vor Ort wird als zusätzliche und unverbindliche Leistung angeboten. Obwohl wir uns nach Kräften
bemühen, Internet zur Verfügung zu stellen, können wir die Verfügbarkeit, Geschwindigkeit oder den Betrieb der
Internetverbindung während des Aufenthalts nicht garantieren.
Fehlfunktionen, Unterbrechungen oder das völlige Fehlen des Internets berechtigen Sie nicht zu einer Rückerstattung, einem
Rabatt oder einer anderen Form der Entschädigung.
9. Auflösung:
9.1. Walcheren Vakanties und der Vermieter/Eigentümer sind berechtigt, diesen Mietvertrag als aufgelöst zu betrachten, ohne dass eine
Inverzugsetzung oder ein Eingreifen des Gerichts erforderlich ist, wenn: - Zu Beginn der Mietzeit ist die volle Miete noch nicht bezahlt. - Der Mieter verlässt die gemietete Ferienunterkunft vorzeitig. - Der Mieter zieht die gemietete Ferienunterkunft am Tag des Mietbeginns ohne vorherige Ankündigung nicht vor 20:00 Uhr ein. - wenn der Mieter den Verpflichtungen aus diesem Mietvertrag und/oder der Geschäftsordnung nicht nachkommt.
9.2. Durch das Verlassen der gemieteten Ferienunterkunft erlischt jedes Recht auf Entschädigung, sei es finanzieller oder nicht finanzieller Art.
10. Streitigkeiten:
Trotz größter Sorgfalt und Mühe des Vermieters und der Walcheren Vakanties ist es immer noch möglich, dass ein Mieter eine berechtigte
Beschwerde hat. Der Mieter muss alle Beschwerden und technischen Störungen unverzüglich an Walcheren Vakanties melden, um Walcheren
Vakanties die Möglichkeit zu geben, die Angelegenheit sofort zu lösen. Der Mieter hat in der Zwischenzeit alle Maßnahmen zu treffen, die ihm
zumutbar sind, um einen etwaigen Schaden zu begrenzen. Wenn die Beschwerde nicht zufriedenstellend gelöst wird, hat der Mieter die
Möglichkeit, die Beschwerde spätestens 2 Wochen nach Auftreten der Beschwerde schriftlich bei Walcheren Vakanties, Singel 17B, 4357 BV
Domburg einzureichen.
Alle Streitigkeiten, die zwischen den Parteien entstehen können und die nicht anders als gerichtlich entschieden werden können, werden von
einem zuständigen Gericht in Middelburg beigelegt.
11.Sonstiges:
11.1. Walcheren Vakanties fungiert als Vermittler zwischen Mieter und Vermieter/Eigentümer.
11.2. Es ist möglich, dass in unmittelbarer Nähe der gemieteten Ferienunterkunft Arbeiten stattfinden, z. B. Straßenarbeiten und/oder
(Umbau-)Bauarbeiten. Walcheren Vakanties als Vermieter kann keine Verantwortung oder Haftung für Belästigungen übernehmen.
11.3.Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Ausstattung und der Komfort aller Ferienunterkünfte mindestens den üblichen ländlichen
Standards entsprechen, jedoch von den städtischen Standards abweichen können.
11.4. Walcheren Vakanties behandelt die Richtigkeit der Informationen, die uns der Vermieter zur Verfügung stellt, mit größter Sorgfalt sowie
deren Zusammenstellung und Verbreitung. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die aktuelle Situation aufgrund von Änderungen im
Laufe der Zeit die gleiche sein wird wie die oben genannte.
11.5.Der Eigentümer des Ferienhauses ist und bleibt voll verantwortlich für den allgemeinen Zustand des Ferienhauses.
11.6.Walcheren Vakanties ist nicht verantwortlich für die Bereitstellung falscher Informationen, wir übernehmen keine Haftung für Schäden,
die dadurch entstehen können.
11.7. Für alle Verträge, die zwischen Walcheren Vakanties und dem Mieter geschlossen werden, gilt niederländisches Recht.
Unvorhergesehene Fälle: In Fällen, die nicht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind, gelten die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen von RECRON.