Anreise - Abreise
Wann möchtest du reisen?
Juni 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Erwachsene
2
Kinder(bis einschl. 17 Jahre)
0

Ferienwohnung 2. Kretschmann

3.67/5
3 Bewertungen
1 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Max. 4 Gäste
45 m²
Gelting
Auf Karte anzeigen
Bitte Daten und Anzahl der Gäste auswählen
Anreise - Abreise
Wann möchtest du reisen?
Juni 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Erwachsene
2
Kinder(bis einschl. 17 Jahre)
0
Maximal 4 in dieser Unterkunft möglich, inklusive Kindern.

Beschreibung

Die Ferienwohnung liegt auf einem ca. 4800 m² großen Grundstück, wovon gut 2.500m² als Spielwiese zur Verfügung stehen. Wohnung 2 (ca. 45 m²) großer Wohnschlafraum mit Essecke und Einbauküche. Kleiner Schlafraum, große Fensterfront zum Garten. Im Wohnschlafraum steht...
Besondere Merkmale
Tischtennisraum mit Tischfußball Dartspiel Spielecke und Büchern ist vorhanden. Große Spielwiese mit Schaukeln, Rutsche, Klettergerüst und großes Trampolin ist ebenfalls vorhanden

Ausstattung

1 Schlafzimmer (1)
Max. 4 Gäste
45 m²
Fernseher
Haustiere und Hunde erlaubt
Rauchen nicht erlaubt
Erdgeschoss
Waschmaschine

Preise

Bitte Daten und Anzahl der Gäste auswählen
Anreise - Abreise
Wann möchtest du reisen?
Juni 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Erwachsene
2
Kinder(bis einschl. 17 Jahre)
0
Maximal 4 in dieser Unterkunft möglich, inklusive Kindern.
Verbrauchsabhängige Nebenkosten
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
Hinweise des Gastgebers
Stornierungsbedingung
Richten sich nach den allgemeinen Stornierungsbedingungen für Ferienwohnungen und dem Leerstand der Wohnung. Ich empfehle grundsätzlich eine Reiserücktrittsversicherung. Die Stornierung hat schriftlich per Einschreiben zu erfolgen.
Mietbedingungen
  • Gesamtzahlung
  • keine Kaution
  • Anreisezeit: frühestens 17:00 Uhr
  • Abreise: bis spätestens 10:00 Uhr
Zahlungsmöglichkeiten
  • Barzahlung
  • Überweisung
Anmerkungen
Waschmaschine 5 EUR, pro Nutzung; inklusive Waschmittel 6 Euro Trockner 5 EUR, pro Nutzung Preise sind Wochenpreise. Kurzbuchung bis 4 Tage Zuschlag einmalig 50€ oder nach Absprache; Anreise und Abreise in der Hauptsaison ist Freitags, Samstags und Sonntags Bettwäsche und Handtücher werden gestellt; Handtücher werden wöchentlich gewechselt Anreise und Abreise sind je nach Leerstand der Wohnung nach Absprache auch flexibel möglich

Lage

Loading map
Entfernungen
ARZT150 m
BAHNHOF20 km
BUS1 km
EINKAUFSMÖGLICHKEIT450 m
FÄHRE12 km
FLUGHAFEN140 km
NACHTLEBEN34 km
ORTSMITTE300 km
RESTAURANT150 m
STRAND2 km
WASSER2 km
In der Nähe
Unsere Freizeittipps
  • Angeln
  • Beachvolleyball
  • Erlebnisbad
  • Fahrradverleih
  • Fitness
  • Freibad
  • Freizeitpark
  • Fussball
  • Golf
  • Grillen
  • Hallenbad
  • Hochseilgarten
  • Joggen
  • Kanufahren
  • Kart fahren
  • Kegelbahn/Bowlen
  • Kino
  • Kitesurfen
  • Kutschfahrten
  • Minigolf
  • Museen
  • Nordic Walking
  • Radfahren/ Cycling
  • Reiten
  • Rudern
  • Schifffahrt/Bootstour
  • Schwimmen
  • Segeln
  • Sehenswürdigkeiten
  • Spielplatz
  • Squash
  • Tauchen
  • Tennis
  • Tischtennis
  • Vögel beobachten
  • Wandern
  • Wassersport
  • Windsurfen
  • Zelten
Urlaubsziel
Gelting liegt am Rande des Landschafts- und Naturschutzgebiet Geltinger Birk direkt an der Ostseeküste. Wander- und Radtouren sind ebenso möglich wie auch der Besuch der Strände in 2 - 6km Entfernung. Einkaufsmöglichkeiten auch am Sonntag sind vor Ort. Bäcker und Cafe´sind in 50 bzw. 100m Entfernung.
Anreisen
Siehe meine Homepage, auf der eine Beschreibung und auch ein Routenplaner integriert sind. Dort finden sie auch noch weitere Informationen. Kurz zusammengefaßt: Aus Süden über die A7 bis zur Rendsburger Hochbrücke über den Nord-Ostsee Kanal. Dann die Abfahrt Büdelsdorf Richtung Eckernförde. Dort auf die B76 Richtung Schleswig/Flensburg und dann auf die B201 Richtung Kappeln. In Kappeln dann auf die B199 Richtung Flensburg und nach 12km erreichen sie das schöne Dorf Gelting. An der Ampel dann links abbiegen in den Süderholm und nach 800m auf der linken Seite ist ein Parkstreifen mit Friesensteinwall. Hausnummer 27 und sie haben ihr Ziel erreicht.

Kontakt

Herr Karsten Kretschmann
Herr Karsten KretschmannDeutsch und Englisch
Unterkunfts-Nummer: 48692
GastgeberinformationenHallo liebe Gäste, ich betreibe die Ferienwohnungen seit 1996. Vieles hat sich seitdem verändert und ich bin bestrebt jedes Jahr weitere Verbesserungen durchzuführen. Gerne nehme ich auch Ihre Anregungen entgegen. Herzlich Willkommen
Telefonnummer des GastgebersBitte geben Sie weitere Details ein, um die Kontaktnummer des Gastgebers zu erhalten

Bewertungen und Rezensionen

3.67
Out of 5
(3 Bewertungen)
3.67Ausstattung
3.67Preis/Leistung
3.67Service
3.67Umgebung
UnterirdischVon Familie Hirt aus Hanau · 27.08.2024
Reisezeitraum: 18.08.2024verreist als: Familie
1
1
1
1
1
Ausser Wespen und Dreck hat an dieser Ferienwohnung aber auch nichts gestimmt . Wir raten jedem ab dort zu übernachten geschweige den diese Wohnung zu Buchen.
Antwort von Herr Kretschmann
28.08.2024
Hierzu ist folgendes zu sagen: Es handelte sich um einen Sonntag Am Anreisetag haben die abreisenden Gäste von Geräuschen gesprochen in der Decke. Dies wurde umgehend nach Abreise überprüft und es stellte sich heraus, dass von der Terrasse der Nebenwohnung tatsächlich Wespen in das Flachdach einflogen. Aber selbst die Gäste dieser Wohnung hatten sich vorher nicht über Wespen beklagt. Da es sich um die deutsche Wespe handelte, die bekämpft werden darf nahm ich eine angebrochene Dose Wespenspezialspray und habe an und in das Anflugloch gesprüht. Es handelt sich um ein Sofort und Dauergift. Eigentlich wird dies morgens früh oder abends spät gemacht, um alle Wespen im Nest zu haben. Dies war aber nicht möglich. Leider war der Nebeneffekt nun, dass sterbende Wespen in der Wohnung auftauchten. Nach Reinigung der Wohnung habe ich dann immer wieder kontrolliert. Und zwischen 15 und Anreisezeit 17 Uhr tauchten keine mehr auf. Ich habe dann Herrn Hirt um kurz nach 17 Uhr über die Situation per WhatApp informiert und gesagt, dass ich das menschenmögliche für einen Sonntag getan hätte und zur Zeit keine Wespen mehr auftauchen würden, es aber sein könnte, dass Heimkehrer noch auftauchen würden. Herr Hirt ist dann gegen 18 Uhr angereist. Er meldete sich dann um 20:51 Uhr das erste Mal und sagte, dass es Wespen gäbe und wenn ich dass nicht abstellen würde, würden sie am nächsten Tag abreisen und ihr Geld zurückverlangen. Er sagte dann noch etwas von irgendwas würde nicht mit den Bildern übereinstimmen. Ich bat ihn daraufhin, bis zum Morgen eine Liste zu erstellen, was seiner Meinung nach nicht in Ordnung wäre und mir mitteilen, wenn sie die Wohnung für ein paar Stunden verlassen könnten, damit ich mich abschließend um die Wespensituation kümmern könnte. Herr Hirt teilte am nächsten Morgen allerdings nur mit, sie würden jetzt abreisen. Ohne eine Liste vorzulegen. Ich sagte ihm daraufhin, dass ich mich um das Wespenproblem abschließend kümmern würde. Sollte er dann abreisen wollen, wäre es seine Entscheidung. Andere Mängel wurden mir nie genannt und was wichtig ist. Sollten unverzüglich dem Vermieter angezeigt werden und eine angemessene Zeit für die Beseitigung eingeräumt werden. Beides ist hier nicht erfolgt. Ich habe dann Acrylsilikon und Bauschaum besorgt und nochmal Wespengift. Wie ich später von unserem Touristikbüro gehört habe, wollte man kein Wespengift einatmen. 1. wurde zu keiner Zeit Wespengift in der Wohnung eingesetzt. 2. habe ich dann (es handelt sich um eine Naturholzdecke) runtherum eine Abschlusssilikonnaht an der Decke gelegt und auch die Astlöcher in der Decke Verschlossen. Dann wurde über das Einflugloch erneut Wespengift ausgebracht. Von diesem hat man in der Wohnung nichts gerochen. Um 11:30 Uhr war somit das Wespenproblem abschließend gelöst. Weder in der Wohnung noch am Einflugloch tauchten weitere Wespen auf. Somit war der einzige mir mitgeteilte Mangel beseitigt. Natürlich hätte man über eine Erstattung der ersten Nacht reden können. Aber nach dieser Vorgehensweise..... Wir haben das Ende der Saison fast erreicht und diese Wohnung ist die am häufigsten gebuchte, von meinen 3 Wohnungen. Bisher waren alle Gäste begeistert und einige haben schon für das nächste Jahr gebucht. Meine Wohnungen befinden sich um unteren Drittel des Preisniveaus. Es wird auf eine saubere Wohnung und einwandfreie Einrichtung geachtet. Aber es sind eben keine 4 oder 5 Sterne Wohnungen. Es kann immer mal Situationen wie diese mit den Wespen geben. Meine Wohnungen haben an allen Fenstern und der Terrassentür Fliegengitter, was sicherlich nicht alle haben. Um diese Jahreszeit tauchen auch ohne Wespennest und Fliegengittern Wespen in den Wohnungen auf. Für mich war die Situation sicherlich auch nicht angenehm. Aber ich habe das menschenmögliche für einen Sonntag getan. Leider wie so oft, melden Gäste Dinge eben nicht gleich, sondern gar nicht oder wie hier erst am Abreisetag. Sonst hätte das Problem sicherlich früher abschließend geregelt werden. Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass der bekannte (zwischenzeitlich beseitigte, aber wieder aufgetauchte) Mangel bis 11:30 Uhr am folgenden Tag abschließend gelöst war. Andere Mängel hat Herr Hirt mir gegenüber trotz Aufforderung nach Andeutungen, nie konkret benannt. Dies ist aber die goldene Regel im Vermietungsgeschäft. Mängel sind dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen und es ist eine angemessene Frist einzuräumen, um diese Mängel zu beseitigen.

erholsame unterkunftVon Familie wilde aus borken (hess) · 03.10.2021
Reisezeitraum: 04.09.2021verreist als: Familie
5
5
5
5
5
wir haben uns in der wohnung wohlgefühlt
Antwort von Herr Kretschmann
04.10.2021
Hallo Familie Wilde, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Ich bin immer bemüht, mein Angebot weiterzuentwickeln. Sonnige Grüße aus Gelting Karsten Kretschmann

Weitere Unterkünfte

Herr Karsten Kretschmann
Herr Karsten KretschmannSeit über 12 Jahren online