Chatibot ist ein 300 Jahre altes, burgähnliches Natursteinhaus zwischen der Provence, den Stränden der Camarque, den Schluchten der Ardèche und dem Cévennen-Nationalpark, am Rande eines kleinen Weilers von 8 Häusern mit phantastischem Blick auf die Cévennen...
Besondere Merkmale
Ferienhaus Chatibot ist eines von 20 Traumhäusern im Buch 'Maison Francaise - Alte Häuser in Frankreich kaufen, renovieren, genießen', erschienen 2005 beim DVA, geschrieben vom deutschen Architekten und Buchautor Thomas Drexel.
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
Hinweise des Gastgebers
Stornierungsbedingung
Stornobedingungen sind auf dem Mietvertrag angegeben, der bei einer Buchung unterschrieben werden muß.
Mietbedingungen
•
Anzahlung: 25% des Mietpreises bei Buchung
•
Restzahlung: 6 Wochen vor Anreise
•
Kaution: EUR 300.00
Zahlungsmöglichkeiten
•
Barzahlung
•
Überweisung
Anmerkungen
Der angegebene Preis ist der Preis bei Belegung zu viert.
Bei Belegung mit 2 Personen bitte Preis anfragen
Außerhalb der Saison kann die Anreise auch von Samstag abweichen
Im Winter kommen verbrauchsabhängig Heizkosten hinzu
Die Kurtaxe beträgt 0.77 EUR/Tag/Volljährigen und wird vor Ort gegen Quittung entrichtet.
Sagen Sie uns wann/mit wieviel Pers. Sie verreisen. Wir machen Ihnen ein Angebot.
Der Cévennen-Nationalpark ist 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt worden. Die Cévennen haben eine Sternenhimmel, der international ausgezeichnet ist.
Der Nationalpark ein El Dorado für Wanderer und Naturliebhaber, ist durchzogen von vielen tollen Flusslandschaften, in denen man auch im Hochsommer noch baden kann.
Urlaubsziel
Saint Ambroix ist eine mittelalterliche Kleinstadt in 8 km Entfernung mit einem sehr schönem Wochenmarkt und einem Fremdenverkehrsamt.
Im Ferienhaus Chatibot finden Sie einen selbst gemachten kleinen Reiseführer mit Ausflugsempfehlungen für jede Himmelsrichtung sowie Hinweise zu sehr schönen Badestellen an den zahlreichen Bergflüssen der Gegend.
Hinzu kommen verschiedene Wanderempfehlungen sowie die Beschreibung einer Tagestour zum vielleicht schönsten Dünenstrand des Mittelmeers an den Westausläufern der Camarque.
Nimes (römische Stadt außerhalb Italiens), Montpellier oder Avignon (Papstpalast) sind in einer Stunde erreichbar und wenn es mal regnen sollte, besuchen Sie doch einfach eine der weltbekannten Tropfsteinhöhlen der Region.
Anreisen
Nach erfolgreicher Reservierung vom Ferienhaus Chatibot erhalten Sie eine genaue Anreisebeschreibung.
Herr Detlef GihrDeutsch, Englisch, Französisch und Portugiesisch
Unterkunfts-Nummer: 46624
GastgeberinformationenIn über 20 Jahren haben wir CHATIBOT Stück für Stück restauriert und ausgebaut. Mittlerweile liegt unser Lebensmittelpunkt hier.
Nicht zuletzt auch durch ein Uni-Studium in Frankreich kennen wir Sprache, Land, Leute und Kultur sehr gut.
Telefonnummer des GastgebersBitte geben Sie weitere Details ein, um die Kontaktnummer des Gastgebers zu erhalten
Wir haben uns im Chatibot sehr wohl gefühlt. Die Wohnung, der Garten und der Pool sind sehr schön. Es bleiben keine Wünsche offen. Ausflüge sind in alle Richtungen möglich und empfehlenswert. Herr Gihr (der Vermieter) ist sehr nett. Er hat tolle Ausflugsziele und Tipps für jeden. Man merkt ihm die Leidenschaft für die Region an. Fantastisch ist auch der morgendliche Baguette-und
Croissantservice. Vielen Dank für die schöne Auszeit.
Außergewöhnliches AnwesenVon Familie mit Jugendlichen Lang aus Edingen-Neckarhausen · 05.07.2025
Reisezeitraum: 14.06.2025verreist als: Familie mit Jugendlichen
5
5
5
5
5
Im Urlaub verbrachten wir eine tolle Woche in einer schönen Wohnung im Corbier. Bei unserer Rückreise legten wir noch einen Stop in den Cevennen im Chatibot ein. Leider nur fünf Tage, viel zu kurz, so dass wir unbedingt noch mal im Chatibot Urlaub machen müssen.
In der Wohnung La Bastide gab es jeder Ecke was zu entdecken, mit Leidenschaft eingerichtete, stilvolle Wohnung. Die Küche großartig ausgestattet mit genügend Geschirr. Meine eigenen Küchenmesser musste ich erst gar nicht auspacken. Im Außenbereich hat jede Wohnung ihren eigenen privaten Bereich, mit dem Gemeinschaftspool als Herzstück. Herr Gihr versorgte uns morgens mit frischem Baguettes und Croissants und vor allem mit Leidenschaft für die Region tolle Ausflugstipps. Toller Urlaub, außergewöhnliches Anwesen, auch die Zufahrt ...wir kommen wieder.