Stornierungsbedingung
Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.
Stornierung:
Eine kostenlose Stornierung bis 28 Tage vor Reiseantritt gilt nur bei Corona-bedingtem Reiseverbot:
Wir garantieren Ihnen im Falle eines offiziellen Beherbergungsverbots für Ihren gebuchten Urlaubszeitraum das Recht auf eine kostenlose Umbuchung auf einen freien Zeitraum Ihrer Wahl bzw. auf einen Gutschein für die bereits angezahlte Summe. Falls Sie dieses kostenlose Angebot nicht nutzen möchten, erstatten wir Ihnen die Reisekosten zurück abzgl 20,- € für die Bearbeitung.
Falls Sie Ihren gebuchten Urlaub aus anderen wichtigen Gründen stornieren müssen, bieten wir Ihnen eine Umbuchung auf einen anderen Termin an. Gebühr 10 €
Lehnen Sie diese Umbuchung pauschal ab, entstehen für Sie folgende Stornokosten:
bei Stornierung bis 45 Tage vor Mietbeginn: 30 % des vereinbarten Mietpreises.
bei Stornierung 44 Tage bis 10 Tage vor Mietbeginn: 70 % des vereinbarten Mietpreises.
bei Stornierung 9 Tage bis 0 Tage vor Mietbeginn: 90 % des vereinbarten Mietpreises.
Weitere Mietbedingungen:
Sofern der Vermieter die Wohnung aufgrund eines Wasserschadens, Vandalismus oder Ähnlichem nicht zur Verfügung stellen kann, ist der Vermieter nur zur Erstattung der Mietkosten verpflichtet. Ein Ausfall für weitere Kosten, wie z.B. Hotelkosten oder ähnliches wird durch den Vermieter nicht erstattet.
Internetnutzung:
Kostenfplichtige Streamingdienste oder ähnliches gehen nicht zu Lasten des Vermieters, sondern die Haftung übernimmt der Mieter hierfür. Weitere Kosten im Rahmen der regulären Internetnutzung für den Kunden fallen jedoch nicht an.
Kaution:
Die im Vorfeld zu zahlende Kaution in Höhe von 150,00 Euro wird nach Abnahme der Wohnung dem Gast erstattet, bzw. in bar übergeben, ggf. erfolgt hier auch eine direkte Verrechnung mit der Kurtaxe.
Schlüsselverlust:
Sofern ein Gast einen Schlüssel verliert, hat dieses einen Tausch der Schließanlage zur Folge. Hierfür sind 200,00 Euro an den Vermieter zu entrichten.
Hausordnung
Allgemeines:
Falls Sie in unserer Unterkunft etwas vermissen, Nachbesserungsbedarf besteht oder wir Ihnen irgendwiebehilflich sein können, wenden Sie sich einfach an uns. Wir helfen gerne: ferienhaus-spaden@t-online.de
Bitte behandeln Sie die Einrichtung fürsorglich. So fühlen sich auch die nächsten Gäste in unserer Unterkunftwohl. Falls ein Schaden an der Einrichtung entsteht, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.Informieren Sie uns spätestens bei der Abreise. Meist sind derartige Angelegenheiten schnell undunkompliziert über die Haftpflichtversicherung lösbar.
Diese Unterkunft ist aus Gründen der Hygiene haustierfrei. Es ist allergikerfreundlich und Möbel werdennicht beschädigt. Sollten wir herausfinden, dass Sie einen Hund oder ein ähnliches Haustier mitgeführthaben, dann behalten wir die gesamte Kaution ein.
Nichtraucher: In unserem Haus ist das Rauchen nicht gestattet. Bitte rauchen Sie nur draußen und werfen die erkalteten Reste in die Restmülltonne.
Küche: Bitte spülen Sie Geschirr, Besteck, Töpfe und Pfannen vor der Abreise. So finden die nächstenGäste stets saubere Küchengegenstände vor. Entsorgen Sie bitte alle restlichen Lebensmittel vor derAbreise in der Biotonne.
Bad: Bitte öffnen Sie nach dem Duschen stets 3 Minuten das Fenster. Schalten Sie während dieser Zeit dieHeizung ab. Zusätzlich gibt es hier ein Abluftgerät, das automatisch bei hoher Luftfeuchtigkeit anläuft.
Mülltrennung: Bitte trennen Sie den Müll sorgfältig in die dafür vorgesehenen Behälter.Entsorgen Sie bitte keine Essensreste in Toilette, Dusche oder Waschbecken und nutzen Sie stattdessen dievorgesehenen Müllbehälter: gelbe Tonne für Wertstoffe, blaue für Papier, graue für Restmüll, braune fürBiomüll (Lebensmittelreste, aber keine Knochen/Fleisch).
Heizung / Lüften: Das Haus verfügt über dezentrale Lüftungsgeräte. Eine Querlüftung ist nicht notwendig.Stellen Sie die Heizung bei geöffnetem Fenster ab. Bitte programmieren Sie die Heizungsanlage nicht um.Die beiden Lüfter sollten Sie bei heißer Witterung ausstellen, siehe hier Info in der blauen Mappe.
Ruhezeiten / Mittagszeiten: Die Mittagsruhe von 13:00 bis 15:00 Uhr ist möglichst einzuhalten.Nachtruhe ist in der Zeit von 22:00 bis 7:00 Uhr.
Wertgegenstände: Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände und Garderobe.
Schlüssel: Als Mieter erhalten Sie von uns mindestens einen Schlüssel. Der Verlust eines Schlüsselserfordert den Austausch der gesamten Schließanlage. Sollten Sie diesen verlieren, tragen Sie alsVerursacher dafür die Kosten.
Parken: Bitte nutzen Sie nur ausgewiesene Pkw-Stellflächen vor dem Haus inklusive des Carports.
Weiteres: Bitte programmieren Sie Geräte, wie z.B. den Fernseher, nicht um.Nicht angemeldeten Personen ist keine Übernachtung in der Unterkunft gestattet.Tragen Sie Möbel aus der Inneneinrichtung nicht nach draußen. Bitte ziehen Sie schmutzige Schuhevor der Unterkunft aus. Bitte schließen Sie alle Fenster und Türen vor Verlassen des Hauses.Bei Einbruch oder Diebstahl übernehmen wir keinerlei Haftung. Die Fenster haben aber eine hohe Einbruchschutzvorrichtung.
Kontrollieren Sie außerdem, dass alle Lichter sowie Herd und Backofen ausgeschaltet sind.
Wir danken herzlich und wünschen Ihnen eine erholsame Zeit in unserem Ferienhaus.
Krause Ferienhäuser GbR
Anmerkungen
Im Wochenpreis sind alle Nebenkosten wie Strom, Heizung, Wasser und Internet enthalten.
Die Kosten für die Endsäuberung in Höhe von 89,-€ sind im Wochenpreis enthalten.
Bettwäsche und Handtücher sind inklusive
Eine individuelle Gästebetreuung ist nach Absprache möglich.
In der Hauptsaison ist der Mindestaufenthalt 5 Tage.
Bei einer Lückenbuchung in der Hauptsaison (min 3 Tage) ist der Anreisetag variabel.
Bitte beachten Sie unsere Hausordnung in den Mietbedingungen