Stornierungsbedingung
Auszug aus den AGBs
§11 Zahlung
Bis 10 Tage nach Erhalt des Mietvertrages/ Buchungsbestätigung, werden 25% des Gesamtpreises fällig. Der Restbetrag muss bis spätestens 28 Tage vor Reiseantritt bei der Ostsee-Service-Boltenhagen GmbH eingegangen sein. Bei Buchungen innerhalb der Wochenfrist wird der Gesamtbetrag sofort fällig. Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Überweisung.
§12 Reiserücktritt
Der Mieter kann jederzeit vor Mietbeginn vom Vertrag schriftlich zurücktreten. Eine Stornierung des Vertrages kann nur von dem in der Buchungsbestätigung aufgeführten Vertragspartner vorgenommen werden. Sie haben die Möglichkeit, innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung, diese kostenfrei in schriftlicher Form zu stornieren. Ab dem 4. Tag wird lt. § 11 c eine Stornogebühr von 150,00 Euro fällig.
Bei einer Buchung bis zu 3 Tagen vor Reiseantritt ist eine kostenfreie Stornierung nicht möglich!
§12a Ersatzmieter
Bis zum Mietbeginn kann sich jeder Mieter durch einen Dritten ersetzen lassen, wenn er uns dies mitteilt. Die Ostsee-Service-Boltenhagen GmbH kann jedoch dem Wechsel der Person des Mieters widersprechen, wenn der Dritte den gesetzlichen bzw. den behördlichen Vorschriften entgegen steht.
§12b Umbuchung
Eine einmalige Umbuchung Ihrer Buchungsbestätigung zu einem anderen Zeitpunkt kann nach Absprache bis 21 Tage vor Reiseantritt erfolgen, aber nur, soweit dies in der selbigen Ferienunterkunft möglich ist. Wir erheben für diesen Mehraufwand eine Kostenpauschale von 50,00 Euro.
Eine Umbuchung kann z.B. aus folgenden Gründen (mit Nachweis) erfolgen:
Schwangerschaft, Unfallverletzung, unerwartete Erkrankung, Todesfall, Verlust des Arbeitsplatzes, Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses, Arbeitsplatzwechsel, schwerer Unfall von eigenem Haustier.
Eine Umbuchung kann nur innerhalb des gebuchten Objektes vorgenommen werden. Für einen Wechsel des Objektes muss der bestehende Vertrag zunächst zu den unter §12c aufgeführten Konditionen storniert werden.
§12c Reiserücktrittsgebühren
Kann der Mieter den Mietgegenstand zum vereinbarten Zeitpunkt nicht in Empfang nehmen, wird er den Vermieter diesbezüglich schriftlich (email/ Fax/ Post) unter Angabe der Buchungsbestätigungsnummer unterrichten. Es gilt für die Berechnung der anfallenden Gebühren das Datum des schriftlichen Eingangs.
Der Vermieter wird sich umgehend ab Eingang der schriftlichen Stornierung um einen anderen Mieter bemühen. Die mit der Suche verbundenen Kosten gehen zu Lasten des ursprünglichen Mieters, mindestens wird die Stornierungsgebühr von 150,00 Euro fällig, auch wenn ein Ersatzmieter gefunden wird. Wird ein neuer Mieter nicht gefunden, schuldet der Mieter dem Vermieter bei der Bekanntgabe
ab 42 Tage vor Reiseantritt 25% des Mietpreises
ab 28 – 15 Tage vor Reiseantritt 50% des Mietpreises
ab 14 Tage vor Reiseantritt 100% des Mietpreises
Bei Nichterscheinen oder Stornierung nach Mietbeginn 100% des Mietpreises + 150,00€ Stornogebühr
Nicht genutzte Leistungen wie Roomservice, gebuchte Handtuchsets, Abholservice, Kurtaxe werden dem Vertragspartner lt. Buchungsbestätigung zurückerstattet.
Bei nur teilweiser Vermittlung schuldet der Mieter dem Vermieter die Differenz zum vollen Mietpreis. Dem Mieter steht jedoch der Nachweis offen, dass ein Schaden nicht vorhanden oder wesentlich geringer ist. Vorhandene versteckte Mängel an dem Mietgegenstand bzw. an dessen Ausstattung berechtigen den Mieter nicht, zu verweigern oder zu mindern, es sei denn, der Mangel war dem Vermieter bekannt. Die Aufrechnung mit Forderungen aus dem Mietverhältnis ist nur mit unbestrittenen bzw. rechtskräftig festgestellten Forderungen möglich. Bei vorzeitiger Abreise besteht kein Anspruch auf eine Mietpreiserstattung.
Die Ostsee-Service-Boltenhagen GmbH empfiehlt deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung bei unserem PREMIUM-Partner Hanse-Merkur.
Anmerkungen
Bettwäsche u. bezogene Betten inklusive. Handtücher (4 tlg.) 10,00 € pro Person optional.
Die Buchungsbestätigung und Wohnungsübergabe erfolgt über und bei unserem Verwalter vor Ort.
Die Nespresso-Maschine u. Räder sind kein Vertragsbestandteil (Funktion ohne Gewähr).
Verbrauchsabhängige Nebenkosten werden nicht berechnet.
Die ortsübliche und fällige Kurtaxe ist bei unserem Verwalter vor Ort zu entrichten.
Eine Preistabelle für alle Saison-Zeiträume stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.
Anreisen: Montag bis Samstag
Abreisen: Montag bis Samstag